CORONA – Infos für die Kreativwirtschaft in Dresden

Auf Grund der aktuellen Lage besteht besonders für die Kultur- und Kreativwirtschaft eine akute Not. Es drohen erhebliche Verdienstausfälle durch Absagen von Messen, Veranstaltungen und Ausstellungen, u.s.w.

Unter: https://dresden.de/corona informiert die Landeshauptstadt zur allgemeinen Lage der Corona-Pandemie, aber auch für die Wirtschaft zu Themen: Verdienstausfall, Kurzarbeitergeld, Liquiditätshilfen und steuerlichen Maßnahmen.

Der Wirtschaftsservice bietet ebenso Informationen unter: https://dresden.de/wirtschaftsservice und ein Hotline unter: 0351 – 4888787.

Der Brachenverband der Kultur- und Kreativwirtschaft “Wir gestalten Dresden” bietet auf seinem Blog auch weitere Informationen und Hilfestellungen: https://www.wir-gestalten-dresden.de/aktuelles/corona-das-muessen-kultur-und-kreativwirtschaftsunternehmen-jetzt-wissen/ . Des Weiteren wurde dort ein Spendenaufruf “#supportyourlocalartist” gestartet: https://www.wir-gestalten-dresden.de/aktuelles/spendenaktion-supportyourlocalartists/

Ansonsten bitten auch wir Euch, falls es möglich ist, im Homeoffice zu arbeiten und soweit möglich soziale Kontakte zu meiden. Bleibt zu hause und gesund!

You don't have permission to register